Building Better Clouds // +49 6221 3760 148 // contact@wintercloud.de

Cloud4Startup

Jedes Start-up braucht am Anfang etwas Starthilfe. Wir helfen hier gerne zielgerichtet und Start-up gerecht weiter - von einer kurzen Beratung was man in der Cloud alles beachten muss bis hin zur Implementierung Eurer kompletten IT Infrastruktur in der Cloud. Auch wenn Ihr noch gar nicht genau wisst, was Ihr genau braucht, helfen wir Euch gerne das herauszufinden - für Start-ups umsonst.

startup

Unser Mehrwert

Hosting und Administration Eurer IT Infrastruktur in der Cloud

Jedes Start-up fängt mal klein an, wächst dann aber manchmal schneller als geplant. Eine solide, zuverlässige aber auch flexible Cloud Infrastruktur ist die Basis für solch ein schnelles Wachstum. Eine skalierbare Cloud Lösung und der Zugang zu den neusten Technologien in der Cloud ermöglichen Euch der wachsenden Nachfrage Eurer Kunden gerecht zu werden.

On-demand wachsende und hochverfügbare Infrastrukturen welche auch nur dann Kosten erzeugen wenn die Ressourcen dazu wirklich in Anspruch genommen werden ist nur einer von vielen Vorteilen von Cloud Lösungen. Wir implementieren die für Euch passende Infrastruktur nach Euren Anforderungen und unseren Best Practices. Dies umfasst unter anderem Eure Infrastrukturen für Entwicklung und Test, sowie Eure Webseite und hochverfügbare Produktionsumgebungen.

Design und Implementierung von CI/CD Pipelines für Euer Projekt

Einer der wichtigsten Faktoren für den Erfolg Eures Start-ups ist die "Time-To-Market" – also die Zeit bis Euer Produkt am Markt zum Kauf verfügbar ist. Je schneller man ist, also je kürzer die Entwicklungszyklen sind, desto größer ist der Vorteil gegenüber der Konkurrenz. Ein sehr wichtiges Element dabei ist wie viel Zeit Ihr benötigt um neue Features zu releasen bzw. Bugfixes auszuliefern. Hier macht eine sinnvoll definierte CI/CD Pipeline den Unterschied indem sichergestellt wird, dass Eure Software immer getestet ist und immer in Produktion an Eure Kunden ausgeliefert werden kann. Wir unterstützen Euch bei der Implementierung einer CI/CD Pipeline, so dass Ihr immer schneller seid als die Konkurrenz.

Entwicklung von Cloud-optimierten Anwendungen

Wenn Eure Software für den Cloud-Betrieb optimiert ist, ist sie auch besser skalierbar, einfacher hochverfügbar bereitzustellen und günstiger zu betreiben. Wir wissen um die Vorteile von Cloud Lösungen und wie sie am besten in Eure Anwendung integriert werden. Neben der Beratung dazu können wir dies auch selbst für Euch komplett umsetzen und implementieren. Dabei arbeiten wir sehr gerne mit Cloud Technologien die es uns erlauben Serverless Anwendungen zu entwickeln. Schreibt uns einfach und wir evaluieren zusammen ob das auch für Euer Produkt eingesetzt werden kann.

Cloud4Startup

The requirements of new businesses are numerous and diverse. That's why we provide individual services suited for startups. You might just need some consulting on how to build your infrastructure or you want us to host your entire production system.

You don't know yet what you need? No problem: Give us a call or drop us a line and we will discuss together with you the best solution for your requirements. This is free of charge for startups.

What we can offer

Hosting and maintaining your infrastructure in the cloud

Every startup starts small – and some grow faster than initially planned. A solid, reliable and flexible cloud infrastructure is the foundation for such a rapidly developing business. A scalable cloud platform and the access to cutting-edge technology allow you to meet the growing demand of your business and customers.

Infrastructure that grows with your demands and only incurs costs for actually used resources while delivering workload-independent high availability is just one of the many advantages that cloud solutions provide. We will build your cloud infrastructure exactly according to your requirements and apply our experience in designing fault-tolerant systems. This includes, but is not limited to, development and test environments, your website and high available production environments.

Design and implementation of CI/CD pipelines for your project

One of the key factors for the success of your businesses is your "Time-To-Market" – the time it takes for your product to be available for sale. Short development cycles give you a major advantage over the competition. A crucial element is the time that it takes to add features and fix bugs in your software. A well-designed CI/CD pipeline can make the difference by ensuring that your software is tested and ready to be deployed to production at all times. We build your CI/CD pipelines for your product so that you can release your product faster than the competition. That is of course, unless your competition is also our customer ;).

Development of cloud-optimized applications

If software is optimized for cloud usage, it is better suited for scaling and high availability, as well as cheaper to maintain and run in production environments. We know how to leverage the advantages of cloud solutions and how to integrate them in applications. We can either consult you on how to develop cloud-optimized applications or implement your application entirely by ourselves. A cutting-edge technology we like to use and design so called severless applications. Contact us to find out more about it and if it can be used for your product.