Building Better Clouds // +49 6221 3760 148 // contact@wintercloud.de

CI/CD BUILT4.CLOUD

A CI/CD pipeline increases the quality of your software and ensures that features and bug fixes can always be deployed. However, automatically deploying well tested software in production is always a company-wide effort that every team inside your organization has to live and follow through. If well executed, your business is rewarded with a shorter time-to-market and more stable software, which ultimately leads to a competitive advantage.

ci-cd

Our added value

We are here to help you with that challenging transition on an organizational and logical level: We will analyze your current development process as well as your deployment workflow and build a customized CI/CD solution, based on your requirements and our best practices, that encompasses every step from commit to production. The technical details vary by client but the overall solution promotes an automated testing and deployment process that log every step and ensures a working production environment while delivering new features and bug fixes seamlessly.

Automated tests are a must in any CI/CD pipeline and every potential release has to pass them. Leveraging the flexibility of cloud services in combination with modern and open-source CI/CD tools enables you to test your software more cost-effectively and faster: Dynamic test infrastructure on demand allows you to save infrastructure costs while still guaranteeing your highest level of software quality.

With our broad expertise in consulting SMEs to large scale international enterprises, we have a solid understanding of what should be automated how to be maintainable without introducing a complex tool landscape that would facilitate information silos. Also, make sure to have a look at this ever changing landscape of the Cloud Native Computing Foundation to see the big picture of CI/CD.

Building Better Clouds // +49 6221 3760 148 // contact@wintercloud.de

CI/CD BUILT4.CLOUD

Eine CI/CD Pipeline wird die Qualität Eurer Software verbessern und gewährleisten, dass Features und Bug Fixes jederzeit ausgeliefert werden können. Um Software mit einer hohen Testabdeckung automatisch in Produktion auszuliefern müssen allerdings nicht nur technische Hürden gemeistert werden, sondern es ist auch immer eine unternehmensweite Aufgabe bei der alle Abteilungen und Mitarbeiter involviert sind und oftmals Prozesse angepasst werden müssen. Erfolgreiche Umsetzungen werden durch eine extrem kurze Time-to-Market und stabilerer Software mit höherer Wettbewerbsfähigkeit belohnt.

ci-cd

Unser Mehrwert

Wir unterstützen Euch bei der dieser Transformation auf organisatorischem und technischem Level: Wir analysieren Eure aktuellen Entwicklungsprozesse sowie Deployment Workflows und bauen mit Euch nach Euren Anforderungen und unseren Best Practices eine CI/CD Lösung, die jeden Schritt vom Commit bis hin zur Produktion einschließt. Die technischen Details sind von Kunde zu Kunde unterschiedlich, doch jede unserer Lösungen stellt einen automatisierten und dokumentierten Deployment Prozess sicher, bei dem nur ausreichend getestete Software den Weg durch die Pipeline in die Produktion findet.

Jeder CI/CD Workflow muss automatisierte Tests beinhalten und jeder Release muss alle erforderlichen Tests erfolgreich durchlaufen haben. Unserer Erfahrung nach gehen dabei moderne CI/CD Tools und Cloud Hand in Hand da man so wesentlich flexibler und kostengünstiger CI/CD Workflows gestalten kann: Test-Infrastruktur kann beispielsweise in der Cloud so dynamisch aufgebaut werden, dass sie auch nur dann bezahlt werden muss, wenn sie wirklich benötigt wird - während der Testausführung. So kann auch eine eigentlich teure produktionsähnliche Testumgebung günstig verwendet werden und Ihr erhaltet aussagekräftige Testergebnisse.

Basierend auf unserer Zusammenarbeit mit KMUs und international agierenden Firmen haben wir ein solides Verständnis entwickelt was wie wartbar zu automatisieren ist und welche CI/CD Tools am besten für Eure Workflows eingesetzt werden sollten ohne dabei eine komplexe Tool-Landschaft und Wissenssilos einzuführen. Um einen umfassenden Überblick über die sich ständig ändernde CI/CD Landschaft zu bekommen schaut Euch auch auf jeden Fall die interaktive Übersicht der Cloud Native Computing Foundation an.