Building Better Clouds // +49 6221 3760 148 // contact@wintercloud.de

EU-GDPR

There are plenty of regulations and laws in place that your business has to comply with, in particular when it comes to personal data. The most recent one being the new European general data protection regulation (or GDPR). It was shouted from every conference rooftop. By now the dust settled a bit but it is still a highly challenging task, especially for SMEs without their own legal department.

gdpr

Our added value

We appreciate those new regulations and greatly value the protection of personal data. We are here to support you implementing those resulting technical changes as easy and as secure as possible. You do not need to act as proxy to forward the legal advice you get from your lawyer to your IT service department to trigger those changes. With less communication and coordination overhead, your company has more resources to focus on its core business.

We do not offer legal advice by ourselves. To provide you with this complete solution, we work together with an outstanding law firm that has a long practice in IT and data privacy law. Get to know our partners.

Based on your data privacy requirements derived from your consultation with our legal partner, we can discuss already internally technological reasonable solutions. As a result you will save time by coordinating less.

Building Better Clouds // +49 6221 3760 148 // contact@wintercloud.de

EU-DSGVO

Es gibt zahlreiche Regulierungen und Gesetze die man als Firma beachten und einhalten muss, insbesondere wenn es um die Verarbeitung personenbezogener Daten geht. Die umfangreichste Gesetzesänderung diesbezüglich in den letzten Jahren ist mit Sicherheit die neue Europäische Datenschutzgrundverordnung (kurz EU-DSGVO) und wurde wie eine Sau von Dorf zu Dorf getrieben, sprich von Konferenz zu Konferenz. Die Aufregung hat sich nun etwas gelegt aber es gab und gibt auf diesem Gebiet immer noch viel zu tun, speziell für KMUs ohne eigene Rechtsabteilung.

Unser Mehrwert

Wir begrüßen die neuen Regelungen und den Schutz personenbezogener Daten sehr und wollen Euch dabei helfen die technische Umsetzung so einfach und sicher wie möglich zu gestalten. Außerdem wollen wir Euch Zeit sparen, indem wir Euch die Koordination zwischen Anwalt und dem technischem Umsetzungsteam abnehmen. Somit könnt Ihr Euch weiterhin auf Euer Kerngeschäft konzentrieren.

Wir selber bieten keine Rechstberatung an. Um daher diesen umfassenden Service anbieten zu können, arbeiten wir mit einer sehr kompetenten Anwaltskanzlei zusammen die schon viele Jahre Erfahrung auf diesem Gebiet vorweisen kann. Hier kannst Du mehr über unsere Partner erfahren.

Basierend auf Eurer Rechtsberatung mit unserem Partner können wir so intern zusammen schon technisch sinnvolle Lösungen erörtern die Euren Anforderungen gerecht werden. Somit müsst Ihr weniger organisieren und abstimmen und könnt euch darauf verlassen, dass unsere Lösung in sich schlüssig ist.